LES PARFUMS (PARFUM DES LEBENS)

Frankreich 2019 | frz. O.m.U. | 100 Min.
Regie und Buch: Grégory Magne
Kamera: Thomas Rames
Musik: Gaëtan Roussel
Darsteller: Emmanuelle Devos, Grégory Montel, Gustave Kervern, Zelie Rixhon, Sergi López

Anne Walberg ist eine Meisterin in der Welt der Düfte. Die einstige Star-Parfumeurin muss sich im Moment als einfache Geruchsberaterin über Wasser halten, nachdem sie zeitweise ihren Geruchssinn verloren hatte und in der Parfum-Branche abgemeldet ist. Das erfährt ihr neuer Fahrer Guillaume erst nach und nach, als sich die egozentrische und temperamentvolle Anne ihm gegenüber öffnet. Guillaume befindet sich selbst in Schwierigkeiten, scheint aber der Einzige zu sein, der keine Angst vor Anne hat. Als sie einen Rückfall erleidet, wendet sich das Blatt für beide.
LES PARFUMS ist ein intensives Spiel der leisen Töne, voller Humor und Charme. Mit Emmanuelle Devos (TRÄUM WAS SCHÖNES) und Grégory Montel sind die Hauptrollen mit zwei großartigen Charakterdarstellern besetzt.
»Ein Film, frisch, blumig und voll schöner Düfte und guter Aussichten.«
Jérôme Enez-Vrial