SOUS LES ÉTOILES DE PARIS (UNTER DEN STERNEN VON PARIS)

Frankreich 2020 | frz. O.m.U. | 90 Min.
Ein Film von Claus Drexel mit Catherine Frot, Dominique Frot, Mahamadou Yaffa

Seit mehreren Jahren lebt Christine unter einer Brücke in Paris. In einer kalten Winternacht trifft sie den achtjährigen Jungen Suli aus Eritrea, der auf dem Boden sitzt und weint. Suli ist auf der Suche nach seiner Mutter und spricht kein Wort Französisch. Beide sind ausgestoßen, leben am Rand der Gesellschaft; gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach der verlorenen Mutter. Dabei stoßen sie auf viel mehr Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft, als Christine je gedacht hätte.
Hauptdarstellerin Catherine Frot (EIN KUSS VON BEATRICE) meistert diese außergewöhnlichen Rolle.
»Ich fühle mich tief verbunden mit den Menschen, von denen zu oft ein verwahrlostes Bild gezeigt wird. Ich möchte ihre Schönheit, Sensibilität und Poesie zum Vorschein bringen.« Claus Drexel