ZONDA: FOLCLORE ARGENTINO (Argentina)

ArgentinaArgentinien 2016 – span. O.m.U. – 85 Min.
Regie und Buch: Carlos Saura
Kamera: Félix Monti
Musik: Lito Vitale
Darsteller: Pedro Aznar, Juan Falú, Marian Farías Gómez

ARGENTINA ist eine Dokumentation von Carlos Saura (FLAMENCO, FLAMENCO und TANGO), die sich der Musik, dem Tanz und der latein-amerikanischen Seele Argentiniens widmet. Carlos Saura nimmt die Zuschauer mit nach Argentinien, um ihnen auf einer musikalischen Reise die Seele und die Lebenseinstellung des südamerikanischen Landes über dessen reich Vielfalt an traditionellen Klängen und Tänzen näherzubringen.
Dazu spricht er mit alteingesessenen Künstlern, Choreografen und Musikgruppen, besucht Tanzvorstellungen und erforscht das reiche musikalische Repertoire, das Argentinien zu bieten hat. Darüber hinaus zeichnet er ein filmisches Bild der aufgeschlossenen Einwohner, der abwechslungsreichen Landschaft und der wechselhaften Geschichte des Anden-Staates und fängt
seinen rhythmischen Pulsschlag ein. (moviepilot.de)