Inhalt

Der 17-jährige Lukas kann es kaum abwarten, endlich die Provinz hinter sich zu lassen und nach Paris zu ziehen, wo sein großer Bruder Quentin lebt. Doch ein tragischer Unfall reißt Lucas‘ hoffnungsvollen Blick auf die Welt in Stücke. Weil selbst seine Mutter ihn nicht trösten kann, macht er sich für eine Woche auf nach Paris zu Quentin. Es werden Tage, die alles verändern. Autobiographisch erzählt Christophe Honoré (CHAMBRE 212 – IN EINER MAGISCHEN NACHT), der auch die Rolle des Vaters spielt, vom schmerzhaften Erwachsenwerden. Neben den Kinostars Vincent Lacoste (ILLUSIONS PERDUES) und Juliette Binoche (WIE IM ECHTEN LEBEN) glänzt Paul Kircher als Lucas, der erst eine Sprache für seine Wut finden muss. Für seine herausragende Leistung wurde Kircher in San Sebastián als Bester Darsteller ausgezeichnet. „Ein wunderschöner Coming-of-Age-Film, der den komplexen Zauber des jugendlichen Heranwachsens umwerfend einfängt.“ – Le Monde

FSK ab 16

Spielzeiten