Inhalt

Ein Film von Künstlerin Caroline Monnet mit Kawennáhere Devery Jacobs, Pascale Bussières

Mani, eine Master-Jurastudentin, kehrt in die Region im Norden von Québec zurück, in der sie aufgewachsen ist. Ihre schmerzhafte Vergangenheit kommt wieder ans Licht. Fest entschlossen, sich in die Gemeinde zu integrieren, bringt sie sich in die Debatte um ein Referendum ein, das den freien Verkauf von Alkohol ermöglichen soll. Laura, eine Schmugglerin, streicht die Profite unter dem Schutz des Gruppenvorstands und ihres Ehemanns Raymond ein. Dieser ist immer noch wütend auf Mani, die er für den Tod seiner Tochter bei einem Brand verantwortlich macht. Durch gegensätzliche Kräfte wird die Gemeinde bald in zwei Lager gespalten, die sich nun miteinander konfrontiert sehen, um den besten Weg in die Unabhängigkeit zu finden.

Caroline Monnet wurde in Cannes mit dem Preis des CNC für das Beste Drehbuch ausgezeichnet!

 

Spielzeiten