Inhalt

Nachdem der erfolgreiche mexikanische Journalist und Dokumentarfilmer Silverio aus Los Angeles mit einem internationalen Preis ausgezeichnet wird, ist er gezwungen, in sein Heimatland zurückzukehren, nicht ahnend, dass diese Reise für ihn zu einer existentiellen Krise führen wird. Seine Erinnerungen und Ängste brechen sich Bahn, die Grenze zwischen Traum und Wirklichkeit verschwimmt. Silverio setzt sich mit Fragen über Identität, Erfolg, Sterblichkeit, seiner Familie und der Geschichte Mexikos auseinander – mit dem, was es bedeutet, menschlich zu sein.

Der neue Film von Oscarpreisträger Alejandro González Iñárritu (AMORES PERROS, BIRDMAN) ist ein bildgewaltiges und immersives Erlebnis, das seine umjubelte Premiere beim Internationalen Filmfestival in Venedig feierte.

„Ein surreales, technisch extrem ambitioniertes Epos, wie man es garantiert noch nie gesehen hat und wie es mit seinem schieren visuellen Reichtum jede noch so große Leinwand sprengen könnte.“Filmstarts

Spielzeiten