Inhalt

Seit einiger Zeit hat Édouard, ein sturköpfiger pensionierter Historiker, mit immer mehr Gedächtnislücken zu kämpfen. Gewohnt, auf jeder öffentlichen Bühne seine Meinung zum Besten zu geben, muss er sich unfreiwillig zurückziehen. Seine Familie kommt mit seiner Demenzerkrankung nicht zurecht und gibt ihn kurzerhand in die Hände der rebellischen Bérénice, der Tochter seines neuen Schwiegersohns, die auf ihn aufpassen soll. Eine besondere Bindung entsteht zwischen den beiden verletzten Charakteren. Ihre Begegnung bringt Edouard dazu, ein Kapitel seiner persönlichen Geschichte wieder zu öffnen, das er lange vergessen wollte.

TU TE SOUVIENDRAS DE MOI feiert seine München Premiere als frankophoner Beitrag der Französischen Filmwoche 2023!

Rémy Girard, eine Schauspielgröße in Québec, und Regisseur Éric Tessier sind anwesend. Im Anschluss an den Film gibt es ein Publikumsgespräch mit den Québecer Gästen!

 

Regisseur Éric Tessier und Hauptdarsteller Rémy Girard sind zu Gast!

Spielzeiten