Inhalt

Der lebenslustige Germain genießt sein Leben im Ruhestand. Während er sich der Lektüre von Proust widmet, tanzt seine Frau Lise im zeitgenössischen Tanzensemble von La Ribot. Doch plötzlich stirbt Lise. Aus Sorge um sein Wohlergehen mischen sich seine Kinder fortan sehr in Germains Alltag ein, ihre ständigen Besuche und Anrufe nehmen ihm langsam die Luft zum Atmen. Germain verfolgt einen anderen Plan. Er löst ein Versprechen ein, das er Lise gegeben hat: Er bewirbt sich beim Tanzensemble um ihre Rolle, um ihr letztes Projekt zu Ende zu bringen. Wie lange wird Germain dieses Doppelleben führen können, ohne dass seine besorgten Kinder Wind davon bekommen?

François Berléand (DEUX MOI) spielt in der Tragikomödie LAST DANCE wunderbar einen Witwer, der tänzerisch Abschied nimmt. Die legendäre Choreographin Maria La Ribot, die „Pina Bausch der Schweiz“ spielt sich selbst. Publikumspreis beim Filmfestival in Locarno 2022!

Spielzeiten