Inhalt

Als Abel erfährt, dass seine Mutter Sylvie Michel heiraten will, der wegen Hehlerei im Gefängnis sitzt, bekommt er Panik. Unterstützt von Clémence, seiner besten Freundin, wird er alles versuchen, um seine Mutter zu beschützen. Aber seine Begegnung mit Michel, dem neuen Schwiegervater, könnte Abel neue Perspektiven eröffnen… 

Multitalent Louis Garrel (INTRIGE) ließ sich von der Geschichte seiner Mutter inspirieren und führt Regie in diesem temporeichen Thriller, der mit den spielfreudigen Stars Noémie Merlant (LES OLYMPIADES), César-Preisträger Roschdy Zem und Anouk Grinberg glänzend besetzt ist. L’INNOCENT feierte seine Premiere in Cannes 2022. Ein burlesker Spionagekrimi und eine ödipale Komödie – ein großartig verrückter Film, ein großer Spaß! „Alles atmet hier die Lust am Filmemachen und die Freude am Spielen. Eine schöne Hommage an die geliebte Mutter.“ – Bande à part

 

Spielzeiten