Inhalt

Geschichtslehrer Antoine geht als Ignorant durchs Leben. Meldungen seiner Schüler und die Gefühle seiner Freundin interessieren ihn nicht, Nachbarin Claire treibt er mit ohrenbetäubendem Lärm in den Wahnsinn. Erst als er den Feueralarm ignoriert, stellt er sich der Tatsache: Er ist fast taub – im besten Alter! Ein Hörgerät eröffnet ihm eine neue Welt, aber jetzt bekommt er alles Ausgeblendete mit, seine demente Mutter und die brüskierte Lehrerschaft. Nur eine bedrängt ihn nicht: Claires kleine Tochter, die seit dem Tod ihres Vaters nicht mehr spricht. Plötzlich nimmt Antoine Anteil und verliebt sich in Claire – doch Verständigung will gelernt sein. Pascal Elbé versammelt für seine hinreißende Komödie über die Schwierigkeiten zwischenmenschlicher Kommunikation Frankreichs Schauspielstars Sandrine Kiberlain (AUSGEFLOGEN), Emmanuelle Devos (LES PARFUMS) und Valérie Donzelli. „Zärtlich, wahr und hochkomisch!“ – Les fiches du cinéma    

 

 

                                                                                            

Spielzeiten

  • So 14:00