Inhalt

Hirayama reinigt öffentliche Toiletten in Tokio. Er scheint mit seinem einfachen, zurückgezogenen Leben vollauf zufrieden zu sein und widmet sich abseits seines äußerst strukturierten Alltags seiner Leidenschaft für Musik, die er von Kassetten hört, für Fotografie und für Literatur, die er allabendlich in gebrauchten Taschenbüchern liest. Durch eine Reihe unerwarteter Begegnungen kommt nach und nach eine Vergangenheit ans Licht, die er längst hinter sich gelassen hat.
PERFECT DAYS ist in seinen traumschönen, großartigen Bildern eine zutiefst bewegende und poetische Reflexion über die Suche nach Schönheit in der alltäglichen Welt um uns herum und die Einzigartigkeit jedes Menschen.
Hauptdarsteller Koji Yakusho wurde in Cannes 2023 mit dem Preis für den Besten Schauspieler ausgezeichnet, Wim Wenders erhielt den Preis der Ökumenischen Jury.
„Wim Wenders‘ bester Spielfilm seit drei Jahrzehnten“ (Filmstarts) und Japans Oscarbeitrag.

Spielzeiten