Inhalt

Mittfünfziger Tony ist ein einsamer Wolf: Morgens tingelt er als lässig rauchender Schulbusfahrer durch Paris, abends träumt er von der großen Freiheit in Amerika. Als ihm ein Herzinfarkt seine Vergänglichkeit bewusst macht, beschließt der Einzelgänger, seine Tochter Maria wiederzusehen, die als Tanzlehrerin arbeitet und deren Mutter er vor Marias Geburt sitzen ließ. So meldet er sich unter falschem Namen zum Rumbakurs an. Doch Maria nimmt nicht jeden auf. Mit seiner Nachbarin Fanny trainiert Tony Tag und Nacht Hüftschwung und Rhythmus und ergattert sich einen Platz in Marias Klasse. Doch lässt sich die jahrelange Abwesenheit einfach wegtanzen? RUMBA LA VIE verschafft Michel Houellebecq in der Gastrolle eines kardiologisch geschulten Schamanen einen unvergesslichen Auftritt. Neben Franck Dubosc glänzen Marie-Philomène Nga (ZUM VERWECHSELN ÄHNLICH) und Jean-Pierre Darroussin (GLORIA MUNDI) in dieser Feelgoodkomödie voller Lebensfreude.

Spielzeiten