Inhalt

SOUNDS AND SILENCE

Schweiz 2009 | 87 Min.
Regie und Kamera: Peter Guyer, Norbert Wiedmer | Musik: Arvo Pärt, Anouar Brahem, Eleni Karaindrou, Jan Garbarek, Dino Saluzzi, Anja Lechner, Gianluigi Trovesi, Marilyn Mazur, Nik Bärtsch, Kim Kashkashian

Unterwegs mit Manfred Eicher, der „steht immer abseits des musikalischen Geschehens, aber er ist doch das Zentrum, konzentriert, lauschend, prüfend, unnahbar, manchmal auch ein wenig dämonisch. Er weiß, was er will – und er kriegt es. Ein Sisyphusjob. Einmal tanzt er spontan mit Arvo Pärt, da müssen wir uns ihn als einen glücklichen Menschen vorstellen.“ (Fritz Göttler)

THE OLD PLACE

Schweiz/USA 1999 | frz./engl. O.m.U. | 47 Min.
Konzept und Realisation: Jean-Luc Godard, Anne-Marie Miéville

Ursprünglich eine Auftragsarbeit des Museum of Modern Art, wird dieser filmische Essay über die Rolle der Kunst im ausgehenden 20. Jahrhundert zu einer tiefgründigen Erforschung der menschlichen Natur, der Zeit selbst und des gegenwärtigen kulturellen Klimas der Welt.

 

Mit freundlicher Unterstützung durch das Kulturreferat der Landeshauptstadt München

Spielzeiten