Inhalt

Eine junge amerikanische Journalistin steckt ohne Pass im heutigen Nicaragua mitten im Wahlkampf fest. In der Bar eines luxuriösen Hotels trifft sie auf einen englischen Reisenden, der vorgibt, bei einer NGO zu arbeiten. Er scheint ihr der richtige Mann zu sein, der ihr helfen könnte, das Land zu verlassen. Zu spät realisiert sie, dass sie an seiner Seite in eine Welt der größten Gefahr eintaucht. Eine tropische Liebesgeschichte, gleichzeitig sinnlich und ironisch.

Claire Denis (MIT LIEBE UND ENTSCHLOSSENHEIT) adaptiert den Roman von Denis Johnson mit großartigen Twists. Es ist „eine Erotik des Uneindeutigen, die den Puls dieses Films ausmacht;“ ihr Film „verführt durch einen suchenden Blick und eine Nähe, die nicht schon vorab emotional präformiert ist. – Eine Meisterinnenleistung.“ – Kinozeit

Dafür wurde Denis in Cannes 2022 mit dem Grand Prix ausgezeichnet!

 

Spielzeiten