Inhalt

Die Brüder Pietro und Alvise gehören zu einer alten Fischerfamilie von einer der Inseln der Giudecca Venedigs. Ihr Leben wird mit dem Wandel konfrontiert, der die Realität und Identität Venedigs umformt: Der Einfluss des globalen Tourismus verändert die Beziehungen zwischen der Stadt und ihren Bewohnern. Obwohl es einsam ist, möchte Pietro weiterhin „moeche“ fischen, die typischen Krebse der Lagune; Alvise hingegen sieht in seinem Elternhaus die Möglichkeit, neu anzufangen, indem er Beziehungen zur Immobilienelite aufnimmt, die die Stadt beherrscht. Der Konflikt greift auf die ganze Familie über.

Andrea Segres Filmschaffen kreist um seine faszinierende Heimatstadt – etwa mit dem erfolgreichen Dokumentarfilm MOLEKÜLE DER ERINNERUNG. Auch im Spielfilm WELCOME VENICE zeigt er berührend authentisch ein vor Touristen verborgenes Venedig am Wendepunkt, wie man es sonst nie zu sehen bekommt. Gewinner des Publikumspreises bei Cinema!Italia!

Spielzeiten